Zwichenhalt in Madrid: Ein Tag in der Hauptstadt

3 min
Zwichenhalt in Madrid: Ein Tag in der Hauptstadt

Almudena Kathedrale

Europa ist so ein spannender und abwechslungsreicher Kontinent, dass es oft gar nicht mal eine Fernreise sein muss.

Spanien ist dabei sicherlich eins der Länder, die durch ihre Vielfalt und Schönheit besonders hervorstechen.

Sei es das faszinierende Sevilla, das spannende Barcelona oder eben die berühmte Hauptstadt Madrid.

Leider kann es nicht immer ein kompletter Aufenthalt vor Ort sein, weshalb auch mal der Zwischenhalt in einer sehenswerten europäischen Stadt möglichst gut genutzt werden muss.

Das war auch bei mir, nach einem Monat Aufenthalt in Peru und Brasilien, der Fall.

Ganz früh am Morgen sind wir gelandet und ganz spät am Nachmittag mussten wir wieder in den Flieger in Richtung Schweiz.

Die perfekte Gelegenheit Madrid aus der Nähe anzuschauen und einen kurzen, schönen Aufenthalt geniessen.

madrid spanien sehenswürdigkeiten

Puerta del Sol

madrid spanien sehenswürdigkeiten

Puerta del Sol

madrid spanien sehenswürdigkeiten

Plaza Mayor

madrid spanien sehenswürdigkeiten

Plaza Mayor

Lesenswert:  Europas Top 5 Städte für den nächsten Städtetrip

Madrid Tipps im Schnelldurchlauf

  • Wenn du schon in Madrid bist, darf ein kurzer Abstecher zum Palacio Real natürlich nicht fehlen. Die Residenz des spanischen Königshauses ist sicherlich eins der berühmtesten Gebäude in der spanischen Hauptstadt und von aussen eine Augenweide.
  • Ebenfalls die Almudena Kathedrale in unmittelbarer Nähe sollte nicht verpasst werden. Die katholische Kathedrale ist besonders schön und lockt entsprechend viele Besucher an.
  • Ein leckeres Frühstück oder ein guter Kaffee gefällig? Auf der Plaza Mayor wirst du bestimmt finden, wonach du gesucht hast. Auf dem Marktplatz gibt es etwas für’s Auge und den Magen.
  • Mindestens genauso faszinierend schön, befindet sich ein paar hundert Meter weiter Puerta del Sol. Hier ist ebenfalls der Bär, das Wappentier von Madrid, in Form einer Statue anzutreffen.

Das war es auch schon. Viel mehr ist während einem kurzen Aufenthalt in Madrid auch nicht möglich zu sehen.

Schlussendlich solltest du auch nicht herumhetzen und versuchen, möglichst alles abzuklappern.

Von all dem, was ich während meinem kurzen Aufenthalt gesehen habe, bleibt mir schlussendlich die Aussicht auf die Stadt bei einem leckeren Kaffee am besten in Erinnerung. Schliesslich kommt es wahrscheinlich beim Reisen auch einfach auf diesen einfachen Momente darauf an.

Lesenswert:  Rheinfall in Neuhausen: Ausflug zum grössten Wasserfall der Schweiz
madrid spanien sehenswürdigkeiten

Almudena Kathedrale

madrid spanien sehenswürdigkeiten

Palacio Real

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *