8   198
24   251
18   271
28   278
47   365
12   171
16   188
14   228
Home » Hang Gliding über Rio de Janeiro

Hang Gliding über Rio de Janeiro

4 min

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

Hang Gliding in Rio de Janeiro ist ein Muss! Wie ein Vogel über Rio de Janeiro zu gleiten und dabei die Schönheit dieser Stadt zu beobachten ist einer dieser unvergesslichen Momente im Leben.

Wenn es eine Sache gibt, die ich dir unbedingt für deinen Brasilienurlaub ans Herz legen würde, dann ist es Hang Gliding.

Spätestens nach dem Animationsfilm “Rio”, der wie der Name schon sagt in Rio de Janeiro spielt, hatte ich unendliche Lust, selber über den Dächern Rio’s zu fliegen und die Stadt von oben zu sehen.

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

Passend dazu:
Rio de Janeiro Reisetipps für deinen Brasilien Urlaub

Die Ankunft vor Ort

Während meinem Aufenthalt  in Rio buchten wir online eine Hang Gliding Tour und konnten es kaum erwarten, bis es endlich soweit ist.

Nach der Abholung und der ziemlich lustigen Hinfahrt mit dem wohl coolsten Dude in Brasilien kamen wir vor Ort an.

Bei unserem Piloten stellte sich heraus, dass er Wurzeln in Deutschland hat, jedoch keinen grossen Bezug mehr zum Land. Bereits seit mehreren Generationen leben sie nun in Brasilien, sodass dabei jegliche Verbindung verloren gegangen ist.

Das Hang Gliding kam immer näher.

Zuerst musste alles schriftliche geklärt werden, bevor es endlich zum spassigen Teil vom Ausflug ging.

Wir fuhren darauf den Berg hinauf, von dem wir später hinuntergleiten werden. Bereits vor Ort waren mehrere Menschen und machten sich bereit für ihren nächsten Flug.

Je näher du am Absprung dabei bist, desto mehr packt dich eine gewisse Unsicherheit und du fragst dich:

Warum mache ich das bloss?

Rein in den Anzug und die Instruktion beginnt.

So musst du dich halten. Das musst du beachten. Ganz wichtig dabei ist, dass du dir genug Zeit nimmst, bevor es losgeht. Lieber ein paar mal öfter tief durchatmen, statt beim losrennen plötzlich abzubrechen. Dabei wäre das Risiko viel zu hoch, dass etwas passiert.

Der Pilot erklärte alles in Ruhe, damit der Flug ein reiner Genuss und purer Spass für uns beide wird.

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

Passend dazu:
Favelas von Rio de Janeiro: Wie gefährlich ist es?

Es geht los

Auf dem Plateau oben realisiert ich für mich, dass es nun kein zurück mehr gibt. Ich muss zugeben, es dauerte etwa Zeit, mich zu überwinden und meinem Pilot endlich das “Go” zu geben.

Mutig sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.

Als wir losrannten konnte ich es nicht glauben, dass es wirklich passiert. Ich spürte gleichzeitig Freude und Angst.

Und dann geschah es plötzlich! Ich spürte keinen Boden mehr unter meinen Füssen!

Wir fliegen! Wir fliegen tatsächlich!

Was für ein unfassbar geiles Gefühl!

Es ist unbeschreiblich schön, wie ein Vogel über den Dächern, Wäldern und Stränden von Rio de Janeiro zu fliegen und die Schönheit von oben zu beobachten.

Ich hatte ein Grinsen drauf, welches vom Ohr zu Ohr ging und nicht aufhören wollte.

Der Flug dauert ein paar wenige Minuten, bevor du unten angekommen am Strand landest.

Erst nach der Landung realisiert du am besten, was du gerade erlebt hast.

Vom Wind begleitet, eine atemberaubende Aussicht von oben genossen und für ein paar Minuten einfach die Welt um dich herum vergessen.

Diese wenigen Minuten, in denen du bloss den Moment geniesst und alles andere um dich herum vergisst. Das ist Leben.

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

hang gliding delta fliegen delta flight rio de janeiro brasilien

Geld sparen

Fragen oder Anmerkungen?

Hast du noch weitere Fragen offen, die im Artikel nicht beantwortet wurden? Du kannst mir diese jederzeit gerne in den Kommentaren stellen. Ebenfalls würde mich deine Ansicht zum Thema interessieren. Hinterlasse mir einen Kommentar und lass uns darüber diskutieren.

Dir gefällt der Blog?
Als Erstes die neusten Reisetipps erhalten! Garantiert spamfrei.
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.