18   292
11   281
12   367
17   423
18   518
17   593
12   321
14   395
Home » Ein Tag in Antwerpen: Tipps für den kurzen Aufenthalt

Ein Tag in Antwerpen: Tipps für den kurzen Aufenthalt

antwerpen belgien
antwerpen belgien

Auf dem Roadtrip in Richtung Brügge liegt in unmittelbarer Nähe ebenfalls die wunderschöne Stadt Antwerpen.

Wie in Belgien üblich, ist hier ebenfalls sehr viel rund um den grossen Markt gebaut. Hier spielt sich mehr oder weniger alles ab und ist relativ gut zu Fuss erreichbar.

antwerpen belgien
antwerpen belgien
Passend dazu:
Roadtrip mit dem Auto: 4 Gründe für das Abenteuer
Passend dazu:
Brügge sehen... und erleben! Sehenswerte Tipps

Was du in Antwerpen sehen solltest

  • Der Grotemarkt, das Herz von Antwerpen und somit auch gleichzeitig das Zentrum.
  • Das Rathaus von Antwerpen, ebenfalls in der Nähe vom Grotenmarkt.
  • Die Liebfrauenkathedrale, die von Aussen mit ihrer Grösse und Bauweise verzaubert.
  • Das Bahnhof Antwerpen-Centraal ist vor allem drinnen überwältigend schön.
  • Das Rubenhaus, mit dem unglaublich schönen Innenhof.
  • Das Museum aan de Stroom, für eine sensationelle Aussicht auf die ganze Stadt.
  • Das Plantin-Moretus-Museum, ebenfalls mit einem schicken Innenhof
antwerpen belgien
antwerpen belgien

Worauf es in Antwerpen wirklich ankommt

Ein paar von den Sehenswürdigkeiten haben wir ebenfalls angeschaut. Ein paar haben wir gesucht und standen vor verschlossenen Türen.

Waren wir deshalb enttäuscht? Nicht wirklich.

So sehr ich das Reisen und Entdecken liebe, umso mehr faszinieren mich die Menschen vor Ort und die Länder an sich. Die sind der wahre Kern der Schönheit an Reisen und der Grund, warum sich der Weg dahin immer lohnt.

Wenn du in Antwerpen bist, solltest du dir keinesfalls die Möglichkeit entgehen lassen, ein paar leckere belgische Pommes, Spek Pattaten oder Waffeln zu kosten. Dein Gaumen wird dir für ewig dankbar sein.

Glaube mir. Wirklich.

Allein die Spaziergänge durch die vielen kleinen Gassen sind unbeschreiblich schön. Dabei triffst du unerwartet auf wunderschöne kleine Cafés, oder menschenleere Strassenecken, wie im Bilderbuch.

Eine kurze Reise nach Antwerpen kann ich dir wärmstens empfehlen. Seien es die alten Häuser, die Menschen vor Ort, das gute Essen oder all das zusammen. Du wirst die Stadt lieben.

antwerpen belgien
antwerpen belgien

Fragen oder Anmerkungen?

Hast du noch weitere Fragen offen, die im Artikel nicht beantwortet wurden? Du kannst mir diese jederzeit gerne in den Kommentaren stellen. Ebenfalls würde mich deine Ansicht zum Thema interessieren. Hinterlasse mir einen Kommentar und lass uns darüber diskutieren.

Dir gefällt der Blog?
Als Erstes die neusten Reisetipps erhalten! Garantiert spamfrei.
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.